Über mich

Hallo und herzlich willkommen,

ich bin Tanja Nilgen und freue mich für dein Interesse.

Ich bin mit Pferden groß geworden und saß schon, bevor ich laufen konnte, das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes. Der Zauber, den diese wundervollen Tiere ausstrahlen, ihre Anmut und Dynamik faszinieren mich immer noch.

Über ein paar Umwege in verschiedenen beruflichen Tätigkeiten habe ich schließlich meine wahre Berufung gefunden. 2015 habe ich mich zur Pferdephysiologin ausbilden lassen, mit anderen Worten: Seit 2016 bin ich Osteopathin für Pferde, seit 2017 auch Barhufbearbeiterin und Heilpraktikerin. Seit 2019 bin ich zudem als zertifizierte Beraterin für effektive Mikroorganismen tätig. Diese Kleinstlebewesen, die Teil jedes lebenden Organismus (Mensch, Tier, Pflanze, Boden) sind, unterstützen diesen, sich selbst zu regenerieren bzw. wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu gelangen.

Meine Philosophie und die Grundlage meiner Arbeit ist: Die Natur macht nur sinnvolles.

In diesem Sinn unterstütze ich dich gerne bei gesundheitlichen Problemen oder Verhaltensänderungen deines Pferdes. Egal ob es an Unrittigkeit leidet, eine Hufrehe- oder Hufrollendiagnose erhalten hat, sich immer wieder Kotwasser zeigt oder wenn es sein Verhalten plötzlich und unerklärbar ändert. Melde dich gerne.