Mein Angebot

Stationäre Aufnahme deines Pferdes inklusive Anamnese, osteopathischer Behandlung und Vielem mehr mit individueller Vereinbarung.

Dein Pferd ist bei mir in guten Händen weil ich dein Pferd intensiv und komplementär betreue.

Gerne darfst du dein Pferd begleiten.

 

Warum Pferdetraum Traum-a-Therapie für Pferde?

All die genannten Symptome sind Folge eines Traumas. Als Trauma bezeichnet man in der Biologie eine Schädigung, Verletzung oder Verwundung lebenden Gewebes. Somit hat dein Pferd, egal bei welcher Erkrankung oder Diagnose des Tierarztes, ein Trauma. Auch Verhaltensänderungen sind oft Folge eines physiologischen Traumas.

In diesen Fällen biete ich dir meine Unterstützung an, damit dein Pferd sein Trauma heilen kann und wieder zu seiner vollen Gesundheit findet. Dies erfordert Zeit. Die erforderliche Zeit nehme ich mir in jeder Behandlung für dein Pferd, ebenso für dich, damit du die Symptome und die Behandlung stets nachvollziehen kannst.

Aufgrund meiner ganzheitlichen und komplementären Therapie bedeutet eine Behandlung bei mir, dass dein Pferd so viel natürliche Bewegung wie möglich erhält. Traumatisierte Pferde, die in der Lage sind, sich frei zu bewegen, werden in der Herde therapiert. Hier biete ich den Tieren verschiedene Wasserstellen, Laufwege mit verschiedenen Untergründen sowie Fütterung aus Heunetzen im Freien und in witterungsgeschützten Unterständen, für Bewegungsanreize zu schaffen. Pferde die unter Hufrehe oder Ähnlichem leiden und sich somit kaum bewegen können stehen Paddocks zur Verfügung. So haben diese Pferde die Möglichkeit den sozialen Kontakt zur Herde zu halten und gleichzeitig in Ruhe genesen zu können.

Darum Pferdetraum Traum-a-Therapie für Pferde,
damit der Pferdetraum in Gesundheit zu leben wieder wahr ist!